Weihnachts-Zeitreise - Statements Veranstalter

Es ist für uns ein wunderbarer Weg, biblische Geschichten zu erzählen. Wir sind froh, dass Sie diese Projekte entwickelt haben und dass wir dadurch eine tolle Möglichkeit haben, etwas für den Aufbau unserer Kirchengemeinde zu tun.
Tespe / Nähe Lüneburg

Zum Schluss konnten wir uns vor Anmeldungen nicht mehr retten und der Besucherandrang zu den öffentlichen Führungen war so stark, dass manche nicht mehr „mitreisen“ konnten. Aber die Zahlen sind nicht das Wichtigste, obwohl sie uns zeigen, dass wir es äußerlich gut gestaltet haben und die Menschen so angesprochen sind. Vielmehr freue ich mich darüber, wenn es bei einigen tiefer gegangen ist und sie gemerkt haben, dass dieses Ereignis von damals etwas mit ihrem Leben heute zu tun hat und Jesus für sie ganz persönlich gekommen ist.
EFG Brüggen-Bracht

Die Weihnachtszeitreise wurde tatsächlich von Menschen besucht, die die Geschichte von der Geburt Jesu noch nicht kannten. Das hat uns erstaunt, aber auch sehr motiviert und beschenkt. Selten hat man ein Projekt, bei dem die Rückmeldungen so direkt und überwiegend positiv sind. Unsere Senioren Truppe 60 plus war 3 Wochen unermüdlich im Einsatz. Bei diesem Projekt funktioniert die Beteiligung von Jung und Alt ausgesprochen gut funktioniert – das wollen wir beim nächsten Mal noch stärker fokussieren. Die Weihnachtszeitreise ist wie eine Saat, die ausgestreut wird, damit sie Frucht bringt.
Brandenburg an der Havel

Die Weihnachtszeitreise, die wir in Osnabrück durchgeführt haben, war ein großer Erfolg. Gott hat uns reich gesegnet, an vielen Punkten, IHM sei Dank. Wir haben mit über 40 Mitarbeitern in unterschiedlichsten Konstellationen zusammen gearbeitet, das hat unserer Gemeinschaft sehr gut getan und einige neue Kontakte ermöglicht. Die Gemeindeältesten, die vorher sehr skeptisch waren, sind wirklich überrascht gewesen, in welchem Umfang das Projekt angenommen wurde, und befürworten eine Wiederholung.
Osnabrück

Dreimal haben wir inzwischen diese wunderbare Ausstellung in Ennepetal gestaltet, immer mit vielen begeisterten Besuchern. Die WeihnachtsZeitReise vermittelt das, was die Vielzahl an Weihnachtsmärkten und sonstigen Veranstaltungen in dieser hektischen Zeit nicht bieten kann: die Weitergabe der frohen Botschaft, dass Gott in Jesus für uns Mensch geworden ist. Das Schöne an diesem Konzept ist auch, dass alle Generationen in gleicher Weise von den Dekorationen und Hörszenen angesprochen werden. So wird der Besuch dieser Ausstellung zum Erlebnis für die ganze Familie.
Ennepetal